Das „world wide web“ bietet neben unendlichen Informationen auch hin und wieder Rätselraten, was ein Fachbegriff wohl bedeuten soll. Und nicht jeder englische Fachbegriff hat ein sinnvolles deutsches Pendant. Wir haben zur Entschlüsselung einiger Begrifflichkeiten speziell für die Google-Unternehmensprofil-Reports von SocialPilot dieses Glossar erstellt, worin wir die wichtigsten Begriffe kurz erläutern.
Gesamtsuche
Die Gesamtsuche bei Google Unternehmen bezieht sich auf eine Suche, die alle Google-Dienste und -Funktionen durchsucht, um Ergebnisse zu Unternehmen und ihren Aktivitäten bereitzustellen. Durch die Nutzung der Gesamtsuche können Benutzer eine umfassendere und detailliertere Sicht auf ein Unternehmen erhalten und schnell relevante Informationen finden.
Durchschnittliche Bewertung
Die durchschnittliche Bewertung ist der Mittelwert von allen abgegebenen Bewertungen für ein Unternehmen.
Alle Rezensionen
Rezensionen sind Bewertungen eines Unternehmens durch Nutzer, die öffentlich einsehbar sind. Unternehmen können auf diese Bewertungen antworten und auf diese Weise Feedback sammeln und mit Kunden kommunizieren.
Gesamtaufrufe
Gesamtzahl der Aufrufe in Zusammenhang mit dem Unternehmen, z. B. eines Beitrags, Videos, einer Seite oder einer Anzeige.
Gesamtaktivitäten
Gesamtzahl der Interaktionen, die auf der Seite oder weiteren Google-Diensten in Zusammenhang mit dem Unternehmen stattgefunden haben. Es umfasst verschiedene Arten von Interaktionen wie Aufrufe, Kommentare, Bewertungen, Klicks auf Links und andere Aktionen, die von Nutzern ausgeführt werden.
Photoansicht
Fotos werden in der Google-Suche und auf Google Maps angezeigt. Unternehmen können verschiedene Arten von Fotos wie Produkte, Mitarbeiter und Kundenbewertungen hochladen.
Wie finden Kunden Ihr Unternehmen
Die Gesamtzahl der Kunden die Ihren Eintrag gesehen haben und wie sie ihn gefunden haben.
Gesamtaufrufe (Total Searches Increased)
- Direkt (Kunden, die Ihren Eintrag bei der Suche nach dem
Namen oder der Adresse Ihres Unternehmens gefunden
haben) - Entdeckung (Kunden, die Ihren Eintrag bei der Suche nach einer
Kategorie, einem Produkt oder einer Dienstleistung
gefunden haben) - Gemarkt (Kunden, die Ihren Eintrag bei der Suche nach einer
Marke gefunden haben, beziehen sich auf Ihr
Unternehmen)
Wo finden Kunden Ihr Unternehmen bei Google?
Die Anzahl der Kunden die Ihr Unternehmen über die Google Suche und Google Maps gefunden haben
Hier werden die Gesamtaufrufe dargestellt und zusätzlich unterteilt in „Eintrag auf Suchen“ und „Eintrag auf Karten (Maps)“ untergliedert.
Kundenaktionen
Die Aktion, die Ihre Kunden ausführen, nachdem Ihnen die gesuchte Unternehmens-Informationen angezeigt wurde.
Gesamt Aktionen
- Wieviele Menschen besuchten Ihre Website?
- gestellte Anfragen
- getätigte Anrufe
Aktionen posten
Eine Übersicht über die Leistung Ihrer veröffentlichten Posts
Insgesamte Post Aktionen
- Suchen
- Aufrufe
- Klicks
Performance – Letzte 3 Beiträge (unterteilt in Beiträge, Aufrufe, Klicks)
Die Gesamtzahl der Aufrufe und Klicks für jeden Ihrer Posts.
Performance – Top 3 der beliebtesten Beiträge (unterteilt in Beiträge, Aufrufe, Klicks)
Die Gesamtzahl der Aufrufe und Klicks für jeden Ihrer Posts.
Performance – Top 3 der Beiträge mit den häufigsten Klicks (unterteilt in Beiträge, Aufrufe, Klicks)
Die Gesamtzahl der Aufrufe und Klicks für jeden Ihrer Posts.
Performance – Top 3 der Beiträge mit den meisten Aufrufen (unterteilt in Beiträge, Aufrufe, Klicks)
Die Gesamtzahl der Aufrufe und Klicks für jeden Ihrer Posts.
Customer Reviews – All reviews
Dies sind die Kundenrezensionen (unterteilt in Datum, Benutzername, Bewertung, Nachricht, Antwortete) mit Details zu allen Bewertungen, die Ihre Kunden bei Google veröffentlicht haben.
Customer Reviews – Most rated
Das sind die meistbewerteten Kundenrezensionen (unterteilt in Datum, Benutzername, Bewertung, Nachricht, Antwortete), die Ihre Kunden bei Google veröffentlicht haben.
Interessante Beiträge
- Matomo Website Analyse
- Online-Marketing-Analyse – Die Grundlage für erfolgreiche Marketing-Strategien
- Facebook (SocialPilot Analyse)
- Instagram (SocialPilot Analyse)